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Schöler Support

Fragen zur Lieferung

Wann werden meine Ersatzteile geliefert?

Sie warten auf Ihre Ersatzteile und würden gerne wissen, wann diese geliefert werden? Dann melden Sie sich gerne beim unserem Kundendienstleiter aus Ihrem Gebiet.

Ihr Ansprechpartner:

Ihr Ansprechpartner des Kundendienstes.

Wann wird mein Stapler geliefert?

Falls Sie Fragen zum Lieferstatus Ihres Staplers, Ihrer Flotte oder Lagertechnikgerätes haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Vertriebsbeauftragten.

Ihr Ansprechpartner:

Ihr Vertriebsbeauftragter

Es wurden falsche Ersatzteile geliefert

Falls Sie ein falsches Ersatzteil geliefert bekommen haben, tut uns das an dieser Stelle aufrichtig leid. Wir möchten unseren Fehler schnellstmöglich beheben. Melden Sie sich hierzu bitte bei unserem Kundendienstleiter aus Ihrem Gebiet.

Ihr Ansprechpartner:

Ihr Ansprechpartner des Kundendienstes

Fragen zur Rechnung und Gutschrift

Ich benötige eine Rechnungskopie

Eine Rechnungskopie erhalten Sie über unser Kunden-Service-Center. Melden Sie sich hierzu gerne telefonisch oder schicken Sie uns eine E-Mail an: info@schoeler-gabelstapler.de

Ihr Ansprechpartner:

Das Kunden-Service-Center
Tel.: 0180 5 963 000

Meine Rechnung wurde auf eine falsche Anschrift ausgestellt

Es tut uns sehr leid, dass auf Ihrer Rechnung die falsche Rechnungsadresse ausgestellt wurde. Selbstverständlich schicken wir Ihnen eine neue Rechnung mit der richtigen Anschrift. Melden Sie sich hierfür bitte telefonisch oder per E-Mail (info@schoeler-gabelstapler.de) bei unserem Service-Center und teilen uns die richtige Anschrift mit. Das Kunden-Service-Center kümmert sich darum, dass die Adresse in unserem System aktualisiert wird.

Ihr Ansprechpartner:

Das Kunden-Service-Center
Tel.: 0180 5 963 000

Ich habe eine inhaltliche Reklamation einer Rechnung

Falls Sie Fragen oder eine inhaltliche Reklamation zu einer Rechnung haben, bitten wir Sie Kontakt mit einem Kundendienstleiter aus Ihrem Gebiet aufzunehmen. Er kann mit Ihnen die Details der Rechnung besprechen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.

Ihr Ansprechpartner:

Ihr Ansprechpartner aus dem Kundendienst

Ich warte noch auf eine Gutschrift

Falls Ihre Gutschrift noch nicht erfolgt ist, dann wenden Sie sich an den Ansprechpartner des Kundendienstes aus Ihrem Gebiet. Er kann Ihnen genauere Details dazu geben und die Gutschrift nochmals veranlassen.

Ihr Ansprechpartner:

Ihr Ansprechpartner des Kundendienstes

Fragen zur Fahrerschulung bzw. zum Staplerschein

Wann sind Termine für die nächste Staplerschulung und wo findet diese statt?

Die Termine für die anstehenden Staplerschulungen finden Sie auf unserer Website. Die Fahrerschulungen finden meist in unseren Niederlassungen statt. Bei Gruppenanmeldungen von über zehn Personen pro Unternehmen, haben Sie die Möglichkeit die Schulung auch direkt bei sich vor Ort im Unternehmen auszurichten.

Frau Dietzel steht Ihnen für weitere Fragen rund um das Thema Fahrerschulungen gerne zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerin:

Sarah Dietzel

Tel.: +49 7158 987 462 51

Was kostet eine Fahrerschulung?

Neben der Grundausbildung gibt es noch Zusatzausbildungen, sowie eine Nachunterweisung, die jährlich zu absolvieren ist.

Eine Grundausbildung dauert zwei Tage und kostet 215,00 EUR (zzgl. MwSt.) pro Person. Die jährlich zu absolvierende Nachunterweisung dauert zwei bis drei Stunden und kostet pro Person 53,00 EUR (zzgl. MwSt.). Die Kosten für Zusatzausbildungen variieren, da es unterschiedliche Schwerpunkte gibt. Auskunft über Preise erhalten Sie hierzu bei Ihrer Ansprechpartnerin.

Ihre Ansprechpartnerin:

Sarah Dietzel

Tel.: +49 7158 987 462 51

Wann beginnt die Fahrerschulung zu der ich angemeldet bin?

Nachdem Sie sich zur Schulung angemeldet haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail, in der Sie alle Details zur Schulung finden.

Ihre Ansprechpartnerin:

Sarah Dietzel

Tel.: +49 7158 987 462 51

Ich habe meinen Staplerschein verloren, was tun?

Unsere Schulungsunterlagen werden für maximal 10 Jahre aufbewahrt. Haben Sie Ihre Staplerschulung innerhalb der letzten 10 Jahre gemacht, können wir Ihre Unterlagen in unserem Archiv raussuchen und neu ausstellen. Liegt Ihre Schulung mehr als 10 Jahre zurück, kann der Staplerschein lediglich durch das Vorweisen einer Teilnahmeurkunde neu ausgestellt werden.

Das Team der Fahrerschulung hilft Ihnen bei weiteren Fragen gerne weiter.

Ihr Ansprechpartner:

Sarah Dietzel

Tel.: +49 7158 987 462 51

Weitere Fragen

Ich benötige einen Servicetechniker

Ist Ihr Gerät defekt oder hat es einen Gewaltschaden erlitten, so wenden Sie sich bitte an den Kundendienstleiter aus Ihrem Gebiet. Daraufhin wird ein Servicetechniker kontaktiert, der das Gerät anschließend repariert.

Ihr Ansprechpartner:

Ihr Ansprechpartner des Kundendienstes

Wer ist mein Ansprechpartner im Vertrieb?

Sind Sie sich unsicher wer Ihr Ansprechpartner aus dem Vertrieb ist? Das Kunden-Service-Center kann Ihnen Auskunft über Ihre Ansprechpartner geben. Desweiteren finden Sie eine Übersicht der Ansprechpartner auf unserer Website.

Ihr Ansprechpartner:

Das Kunden-Service-Center

Tel.: 0180 5 963 000

Wir benötigen ein Mietfahrzeug

Benötigen Sie ein Mietfahrzeug? Als Linde Vertragshändler können Sie die gesamte Linde Produktvielfalt mieten. Das Linde Händlernetzwerk ermöglicht uns einen Zugriff auf über 10.000 Mietgeräte in ganz Deutschland. So können Sie darauf vertrauen, Ihr Wunschgerät für Ihre individuellen Anforderungen zu finden. Neben den Linde Geräten umfasst unser Portfolio Seiten- und Vierwegestapler von Combilift, Mitnahmestapler von Palfinger sowie Reinigungsgeräte von Dulevo und Kärcher.

Falls Sie ein Mietgerät benötigen, können Sie eine Mietanfrage senden oder einen Ansprechpartner aus der Mietabteilung kontaktieren. Daraufhin können individuelle Anforderungen besprochen und weitere Details der Miete geklärt werden.

Ihr Ansprechpartner:

Die Mietabteilung
Tel.: 07623 963 840

Haben wir einen Wartungsvertrag bei Ihnen?

Haben Sie Fragen zu einem Wartungsvertrag, kann Ihnen der Kundendienstleiter aus Ihrem Gebiet genauere Informationen dazu geben.

Ihr Ansprechpartner:

Ihr Ansprechpartner aus dem Kundendienst

Wir sind umgezogen und möchten unsere neue Anschrift mitteilen

Wenn Sie umgezogen sind, bitten wir Sie, uns Ihre neue Adresse mitzuteilen. Somit können wir die Adresse in unserem System aktualisieren und zukünftige Lieferungen an die richtige Adresse geliefert. Am Besten teilen Sie dem Kunden-Service-Center Ihre neue Adresse per E-Mail mit.

info@schoeler-gabelstapler.de

Ihr Ansprechpartner:

Das Kunden-Service-Center

Tel.: 0180 5 963 000

Es fehlen Montageberichte

Fehlen Ihnen Montageberichte? Dann wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail beim Ihrem Ansprechpartner des Kundendienstes der Schöler Fördertechnik.

Ihr Ansprechpartner:

Ihr Ansprechpartner des Kundendienstes

0180 5 963 000

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kunden-Service-Center von Montag bis Freitag von 07:45 - 16:45 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Alternativ können Sie uns auch eine Anfrage per E-Mail zukommen lassen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Anfrage senden
Das Kunden-Service-Center der Schöler Fördertechnik