Schöler übernimmt Verantwortung

20.03.2020

„Wegweisend“: Das ist das Leitmotiv der Schöler Fördertechnik AG. Wir sind mehr denn je diesem Motto verpflichtet. Mit unserer Arbeit sorgen wir dafür, dass der Materialfluss aufrechterhalten wird – dazu gehört auch der Fortbestand des öffentlichen Lebens, der Wirtschaft und der notwendigen Versorgung, nicht zuletzt mit Lebensmitteln und Medikamenten.

Im Zusammenhang mit der Verbreitung des Corona-Virus werden uns von vielen Seiten – Kunden, Lieferanten, Partnern – aktuell viele Fragen gestellt. Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Ist der Schutz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewährleistet?

Sicherheit, Gesundheit und Wohlergehen haben für uns erste Priorität.

Die Schöler-Fördertechnik AG hat umfangreiche Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeleitet. Ein Krisenstab wurde eingesetzt; die Einhaltung und schnelle Umsetzung von Maßnahmen sind von allen sieben Standorten hinweg gewährleistet.

Läuft die Produktion in den Linde-Werken weiter?

Ja, Stand jetzt wird an allen Produktionsstandorten von Linde Material Handling weiterhin gearbeitet und produziert. Die Versorgung mit Produktionsteilen ist gewährleistet. Wir geben unser Bestes, um die Produktion weiterhin aufrecht zu halten.

Kommt es zu Verzögerungen bei der Auslieferung von Linde-Produkten?

Durch Grenzschließungen und andere behördliche Maßnahmen kann es an einigen Standorten zu Verzögerungen kommen. Wir versuchen, die Auswirkungen für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten.

Ist der Kundenservice der Schöler Fördertechnik verfügbar?

Ja! Die Schöler Fördertechnik AG verfügt über ein dichtes Netz von über 200 zertifizierten Servicetechnikern an sieben Standorten. Diese nehmen Service-Termine und Reparaturen – Stand jetzt – weiterhin wahr. Zu Einschränkungen kommt es lediglich in Gebieten, in denen die Bewegungsfreiheit auch unserer Servicetechniker aktuell eingeschränkt ist.

Und: Wir werden Serviceanfragen, die wichtige Versorgungsketten (z. B. medizinische Versorgung, Lebensmittel usw.) betreffen, vorrangig bearbeiten. Daher können wir nicht ganz ausschließen, dass es zu Verzögerungen und Wartezeiten kommt.

Bei Fragen nehmen Sie doch bitte telefonisch unter der Nummer 0180 5 963 000 oder per E-Mail an info@schoeler-gabelstapler.de mit unserem Service-Netzwerk auf.

Ist die Versorgung mit Linde-Ersatzteilen gewährleistet?

Ja, die Versorgung mit Ersatzteilen ist für die nächsten Monate gewährleistet.


Wir als Schöler übernehmen Verantwortung und leisten unseren Beitrag dazu, das öffentliche Leben, die Ordnung und die Wirtschaft aufrecht zu erhalten. Wir bitten alle unsere Lieferanten, Kunden und Partner, sich ebenso zu verhalten.


Mit herzlichen Grüßen

Ulrich Kurz und Hans Eisenhauer

Vorstände der Schöler Fördertechnik AG