Schöler startet strategische Kooperation mit Logistikplaner

07.03.2018

Zusammenarbeit mit der Logistics Evolution GmbH

Die Schöler Fördertechnik AG stellt sich noch breiter auf und bietet ab sofort in Kooperation mit der Logistics Evolution GmbH eine ganzheitliche Logistikberatung. Als Planer unterstützt Michael Doufrain, Geschäftsführer der Logistics Evolution GmbH, das Team von Schöler. Ziel der Zusammenarbeit ist es, wertvolle Synergien in der Planung von Logistikanlagen und der Optimierung von Warenflüssen zu schaffen.

Michael Doufrain Geschäftsführer der Logistics Evolution GmbH

Michael Doufrain ist Speditionskaufmann und Diplom-Betriebswirt. Seit 30 Jahren ist er in der Logistikbranche tätig. Zuletzt beriet er mittelständische Industrie- und Großunternehmen bei der Planung und Umsetzung von Transport-, Lager- und Kontraktlogistik. Seine große Praxiserfahrung bringt er heute in die Logistikplanung ein – im Jahr 2012 hat sich Michael Doufrain mit der Logistics Evolution GmbH selbständig gemacht.

Durch die Kooperation bilden die beiden Unternehmen ein leistungsstarkes Team in der Logistikberatung. Michael Doufrain vom Planungsbüro Logistics Evolution bringt besonders seine Kompetenzen in der Logistikplanung und der Optimierung von bestehenden Anlagen in die Zusammenarbeit ein. Dabei tritt er als externes Teammitglied des Staplerhändlers auf. Die Experten von Schöler unterstützen Kunden vor allem in den Bereichen digitale Lösungen sowie Consulting- und Systemlösungen. Auf diese Weise erhalten Auftraggeber eine ganzheitliche Beratung für intralogistische Lösungen mit bestmöglichem Service. „Die Partnerschaft lässt neue Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Kunden entstehen, sie werden noch besser und umfassender beraten“, erklärt Klaus-Dieter Conrad, Verkaufsleiter Innendienst bei Schöler. „Da wir nun bereits in einem frühen Planungsstadium zusammenarbeiten, können wir alle Bereiche der Logistik optimal aufeinander abstimmen.“ Michael Doufrain, Geschäftsführer der Logistics Evolution GmbH, ergänzt: „Wir standen in der Vergangenheit bereits regelmäßig in einem geschäftlichen Austausch miteinander. Durch die Etablierung der strategischen Kooperation heben wir die Zusammenarbeit auf ein neues Niveau. Das kommt allen Kunden zugute.“

Blum-Ingo-Marketing
Leitung Marketing