Neue Leiterin für Personal und Recht

23.04.2019

Ab sofort erweitert Elke Pahleteg das Führungsteam der Schöler Fördertechnik AG. Als Leiterin für Personal und Recht hat die studierte Juristin und Wirtschaftswissenschaftlerin seit dem 1. März 2019 die neu geschaffene Position inne. Der Logistikexperte und Linde-Vertriebspartner stellt sich so für ein modernes Personalmanagement auf.

Elke Pahleteg verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Personalwesen. Zu ihren vorherigen Stationen gehören unter anderem die Testo SE & Co. KGaA und die Landesbank Baden-Württemberg. Bei der Schöler Fördertechnik AG wird eine ihrer wesentlichen Aufgaben sein, das Unternehmen langfristig als attraktiven und wettbewerbsfähigen Arbeitgeber zu positionieren. „Insbesondere vor dem Hintergrund des zunehmenden Fachkräftemangels ist ein professionelles Personalmanagement unabdingbar“, erklärt Ulrich Kurz, Vorstand bei der Schöler Fördertechnik AG. „Mit Elke Pahleteg konnten wir eine ausgewiesene Expertin in allen Belangen des Personalwesens gewinnen.“