Ukraine Hilfe

15.03.2022

Schwere Schicksale und großes Leid erfahren die Menschen derzeit in der Ukraine. Wir möchten helfen, dort wo Hilfe dringend nötig ist!
Dafür haben wir ein Spendenkonto eingerichtet.

Flüchtende Menschen, zerstörte Häuser und das Leid der Menschen in der Ukraine, das wir stündlich in den Medien sehen, erschüttert uns alle sehr. Aus diesem Grund haben wir uns gefragt – was können wir tun?

Mit wem arbeiten wir zusammen?

Mit Sergii Stolyarchyk, selbst gebürtiger Ukrainer und ehemaliger Mitarbeiter, haben wir eine tolle Kontaktperson gefunden, die in der Lage ist, die Hilfe dort ankommen zu lassen, wo sie dringend gebraucht wird.

Sergii arbeitet mit der Hilfsorganisation "Griechisch-Katholische Pfarrei Ukraine "Münchner Freiwillige – Wir helfen e.V."" zusammen, welche wiederum mit der NGO Narodna samooborona mit Sitz in Lemberg zusammenarbeitet. Die NGO unterstützt den Krankenhausverbund in Saporizhja, in der Nähe von Mariupol, Ukraine.

Spendenkonto

Für die Spenden haben wir ein Spendenkonto eingerichtet, damit jeder die Möglichkeit hat, durch eine Geldspende einen Beitrag zu leisten.

Schöler Fördertechnik AG

Sparkasse Lörrach-Rheinfelden

BIC: SLKODE66XX

Verwendungszweck: Schöler-Hilfe Ukraine

Eine Spendenquittung ist jedoch leider nicht möglich.

Was wird mit dem Geld gemacht?

Alle Gelder kommen ohne Abzüge direkt bei Sergii Stolyarchyk und der NGO in der Urkaine an. Von den Geldern werden Lebensmittel, Medikamente und dringend benötigte Technik eingekauft.

Die Organisation und Logistik wird ab München von Sergii Stolyarchyk übernommen. Im Gegensatz zu amtlichen Spendenorganisationen fallen hier keine umfangreichen Verwaltungskosten und sonstige Gebühren an. Aus den obengenannten Gründen ist jedoch das Ausstellen einer Spendenquittung nicht möglich.

Wir bedanken uns bei allen, die uns helfen, die Ukraine zu unterstützen!

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden:

Petra Amrein

petra.amrein@schoeler-gabelstapler.de